1. Saarland

Musiker in Uniform begeisterten mit Big-Band-Art

Musiker in Uniform begeisterten mit Big-Band-Art

Baumholder. Zum zweiten Mal nach 2007 gestaltete die 76th Army Band aus Mannheim am Mittwochabend das kostenlose Weihnachtskonzert in Baumholder. Und zum zweiten Mal gab es viel Beifall und stehende Ovationen für die Musiker in Uniform

Baumholder. Zum zweiten Mal nach 2007 gestaltete die 76th Army Band aus Mannheim am Mittwochabend das kostenlose Weihnachtskonzert in Baumholder. Und zum zweiten Mal gab es viel Beifall und stehende Ovationen für die Musiker in Uniform. Den rund 400 Besuchern, in der dieses Mal - wohl wegen des Wetters - nicht prall gefüllten Brühlhalle bot das Orchester deutsche und amerikanische Weihnachtslieder auf unnachahmliche Big-Band-Art. Vor allem Sänger John Jacobs begeisterte das Publikum mit seiner fröhlichen Art und seiner einzigartigen Stimme. Zum Abschluss des rund zweistündigen Konzertes sangen alle Zuschauer, unter ihnen auch zahlreiche aus dem Landkreis St. Wendel, gemeinsam mit den Band-Mitgliedern "Stille Nacht, Heilige Nacht" und "O Tannenbaum". Sie alle dirigierte Bandleader Daryl B. Vail. him