Musikbühne Mannheim spielt Märchenmusical für Kinder

Saarlouis. Die Musikbühne Mannheim hat aus dem Märchen der Gebrüder Grimm "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" ein Märchenmusical produziert. Es wird am Mittwoch, 26. Januar, um zehn und um 16 Uhr im Theater am Ring in Saarlouis vorgeführt. Es ist für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene geeignet. Ein armes Ehepaar bekommt einen Sohn, der eine Glückshaut hat

Saarlouis. Die Musikbühne Mannheim hat aus dem Märchen der Gebrüder Grimm "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" ein Märchenmusical produziert. Es wird am Mittwoch, 26. Januar, um zehn und um 16 Uhr im Theater am Ring in Saarlouis vorgeführt. Es ist für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene geeignet.Ein armes Ehepaar bekommt einen Sohn, der eine Glückshaut hat. Laut Weissagung wird er im siebzehnten Jahr die Königstochter heiraten. Der König ist erschrocken, als er davon hört. Er kauft den Eltern das Kind ab, legt es in eine Schachtel und wirft es in den Fluss, doch die Schachtel bleibt am Wehr bei der Mühle hängen. Die Müllersleute retten das Kind und ziehen es groß.

Im Mittelpunkt steht Felix mit seiner Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Seine Kindheit verläuft, trotz intensiver Anstrengungen des Königs, ihn zu vernichten, zunächst positiv, ohne eigenes Zutun. Erst als der König ihn auffordert, in die Hölle zu gehen, um dort dem Teufel drei Haare auszureißen, braucht Felix Mut und Selbstvertrauen in die eigene Kraft. Das erfolgreiche Autorenteam Streul/ Steuerwald hat aus dieser Geschichte ein spannendes und witziges Musical gemacht. Die Publikumskinder dürfen als Teufelskinder in der Hölle tanzen. mha

Je nach Kategorie kosten die Karten vier bis neun Euro beim Stadt-Info und Kulturamt Saarlouis oder bei Ticket Regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort