Musikalische Unterhaltung unter Kastanienbäumen

Friedrichsthal. Seit einigen Jahren darf man sich, auch durch die Unterstützung des Regionalverbandes Saarbrücken, über eine sommerliche Musikserie unter den Kastanienbäumen im Biergarten des Rechtsschutzsaales in Bildstock freuen. Die Veranstaltungsreihe "Musik unter Kastanien" wird nun jeweils an den letzten Sonntagen im Juli und August fortgesetzt.An diesem Sonntag, 31

Friedrichsthal. Seit einigen Jahren darf man sich, auch durch die Unterstützung des Regionalverbandes Saarbrücken, über eine sommerliche Musikserie unter den Kastanienbäumen im Biergarten des Rechtsschutzsaales in Bildstock freuen. Die Veranstaltungsreihe "Musik unter Kastanien" wird nun jeweils an den letzten Sonntagen im Juli und August fortgesetzt.An diesem Sonntag, 31. Juli, stehen ab 19 Uhr die "Blue Jazzniks" auf dem Programm. Es handelt sich um vier Musikerpersönlichkeiten und Pioniere des Jazz in Deutschland. Sie sind seit vielen Jahrzehnten dem traditionellen Jazz verpflichtet und haben sich zusammen getan, um diese lebensbejahende, frohe Musik in einem kammermusikalischen Format darzubieten.

Die Reihe setzt sich fort am Sonntag, 28. August. Der Abend wird von der Band "Die Schoenen" gestaltet. Hier wird eine Stimme umrahmt von vier Instrumenten - die Zuhörer erwartet fünfmal Musik aus Leidenschaft. Mit einer Besetzung, die sich seit Jahren kennt und doch immer in Bewegung bleibt.

Die Frontfrau Anne Schoenen zelebriert Chanson. Auf der Bühne zieht sie alle Register, mal glamourös, mal Vamp, mal "Muttertier". Und sie wird dabei getragen von der Schoenen-Combo, die Ausflüge in poppige, swingende oder Latin-Gefilde vollführt.

Seit Jahren findet diese musikalische Veranstaltungsreihe mit wachsendem Erfolg statt, jeden Sommer kommen Hunderte begeisterter Gäste in den Biergarten des Rechtsschutzsaales, um hier bei Musik und bodenständiger Gastronomie unbeschwerte Stunden zu genießen. Wenn die Besucherzahlen sich halten, werden bis zum Ende der Saison, laut Veranstalter, rund 800 Musikfreunde ihr Vergnügen unter den Kastanien am historischen Rechtsschutzsaal in Bildstock finden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort