Musikalische Leckerbissen im Biergarten

Friedrichsthal. Das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken vermittelt alljährlich an die Stiftung Rechtsschutzsaal ausgezeichnete musikalische Interpreten. Und so findet auch in diesem Sommer diese beliebte Reihe im Biergarten des Rechtsschutzsaales ihre Fortsetzung. Der Eintritt ist wie immer frei, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Am Sonntag, 26

Friedrichsthal. Das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken vermittelt alljährlich an die Stiftung Rechtsschutzsaal ausgezeichnete musikalische Interpreten. Und so findet auch in diesem Sommer diese beliebte Reihe im Biergarten des Rechtsschutzsaales ihre Fortsetzung. Der Eintritt ist wie immer frei, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.Am Sonntag, 26. Juni, bietet um 19 Uhr der New Orleans Express authentische Klänge. Die Band ist Garant für Professionalität, Stilechtheit und gute Stimmung.

Traditioneller Jazz

Am Sonntag, 31. Juli tritt um 19 Uhr Blue Jazzniks auf: Vier herausragende Musikerpersönlichkeiten, Pioniere des Jazz in Deutschland und seit vielen Jahrzehnten dem traditionellen Jazz verpflichtet, haben sich zusammengetan, um diese lebensbejahende, frohe Musik in einem kammermusikalischen Format auf höchstem professionellen Niveau darzubieten, so die Veranstalter.

Chansons zelebriert

Am Sonntag, 28. August, treten um 19 Uhr Die Schoenen auf: Eine Stimme umrahmt von vier Instrumenten - fünfmal Musik aus Leidenschaft. Eine virtuose Besetzung, die sich seit Jahren kennt und doch immer in Bewegung bleibt.

Die Frontfrau Anne Schoenen zelebriert Chanson - auf der Bühne zieht sie alle Register, mal glamourös, mal burschikos, mal Vamp, mal "Muttertier". Und wird dabei wunderbar getragen von der Schoenen-Combo, die Ausflüge in poppige, swingende oder Latin-Gefilde vollführt, als wär's ein Kinderspiel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort