Musikalisch ins frühe 20. Jahrhundert

Homburg. Am morgigen Samstag, 3. März, startet eine neue monatliche Konzertreihe im Stadtcafé im alten Rathaus am historischen Marktplatz in Homburg mit dem Quartett "Robert, Du und Ich". Das Konzert mit dem Homburger Quartett, das sich längst eine treue Fangruppe erobert hat, beginnt vor heimischem Publikum um 20 Uhr

 Die Formation "Robert, Du und Ich" tritt im Stadtcafé auf. Foto: Henning Becker

Die Formation "Robert, Du und Ich" tritt im Stadtcafé auf. Foto: Henning Becker

Homburg. Am morgigen Samstag, 3. März, startet eine neue monatliche Konzertreihe im Stadtcafé im alten Rathaus am historischen Marktplatz in Homburg mit dem Quartett "Robert, Du und Ich".Das Konzert mit dem Homburger Quartett, das sich längst eine treue Fangruppe erobert hat, beginnt vor heimischem Publikum um 20 Uhr. Nicht nur in dieser Konzertreihe fallen "Robert, Du und Ich" aus dem Rahmen. Vergleichbares in der näheren und weiteren Musiklandschaft zu finden, dürfte schwer sein, heißt es in einer Pressemitteilung zu der neuen Reihe.

Die vier musikalischen Hochkaräter möchten keine Nostalgieband sein, obwohl sie ihr Liedmaterial zum Teil aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts ausgeborgt und liebevoll umarrangiert haben.

Den Zuhörer erwarten Couplets von Otto Reuter, Schlager von Marlene Dietrich oder den Comedian Harmonists, die frühen deutschen Rock'n'Roll-Adaptionen von Peter Kraus und Ted Herold und viel Originelles mehr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort