Musikalisch in den Sommer

Merzig · Zehn Bands bestreiten das Bühnenprogramm beim Merziger Kultursommer. Von Soul bis zu 20er-Jahre-Chansons ist ein breites Spektrum geboten, bei dem jeder Musikliebhaber fündig werden dürfte.

 Sie lassen musikalisch die 70er wieder aufleben: The Four Shops aus dem Rheinland. Fotos: Villa Fuchs

Sie lassen musikalisch die 70er wieder aufleben: The Four Shops aus dem Rheinland. Fotos: Villa Fuchs

 Sascha Kleinophorst.

Sascha Kleinophorst.

 Kubanisches Flair gibt's mit Sonoc da las tunas.

Kubanisches Flair gibt's mit Sonoc da las tunas.

 Italo-Pop bieten Da Vinci.

Italo-Pop bieten Da Vinci.

Pünktlich zur Sommerzeit startet die Konzertreihe "Merziger Kultursommer" an diesem Samstag, 1. Juni, mit zehn sehen- und hörenswerten Bands, die jeweils ab 20 Uhr auf der Freiluft-Bühne in der Altstadt auftreten werden.

Den Start macht am ersten Samstag im Juni die Band The Four Shops aus dem Rheinland. Die groovigen Sounds der vier Musiker begeistern nicht nur das Publikum, sondern lassen auch den Charme der 70er Jahre wieder aufleben. Am Samstag, 8. Juni, bietet The Soulfamily abwechslungsreiches Entertainment der Extraklasse. Das Repertoire der Band reicht von Funk und R'n'B-Klassikern bis hin zu aktuellen Hits. Mit kecken Klängen bereichert das Revue-Orchester 1920 am Samstag, 15. Juni, das Programm. Liebhaber der späten 20er und 30er Jahre werden bei dieser musikalischen Zeitreise voll auf ihre Kosten kommen. Am 22. Juni gastiert die Italo-Pop-Band "DaVinci" auf der Merziger Altstadtbühne.

Eine Brise Urlaub und Erholung weht am Samstag, 6. Juli, durch die Merziger Altstadt mit den acht Kubanern von Sonoc de la Tunas. Zusammen mit Sänger Martin Hermann und der Live-Band Showstoppers besucht die New Yorker Sängerin Suzanne Dowaliby die Konzertreihe am Samstag, 13. Juli. Das Programm besteht aus Pop, Musical und Jazz.

Blues trifft auf Irish Folk

Mit einem Querschnitt aus Blues und Jazzsongs, Rock und Pop, aber auch Irish Folk rocken am Samstag, 20. Juli, Sascha Kleinophorst & Friends zusammen mit der Gastsängerin Marion La Marché die Altstadtbühne. LA got the blues bieten am Samstag, 27. Juli, groovige Bluestöne, die mit einer Brise erdigem Rock abgerundet werden. Die Formation zeichnet die rauchige Stimme von Laura Maas, bekannt aus der Talentshow "The Voice of Germany", aus. Stagelife hält nach einer kreativen Winterpause eine Überraschung bereit. Die Besucher dürfen sich am Samstag, 17. August, auf neue Gesichter und einzigartige Stimmen der stimm- und soundgewaltigen Formation freuen. Den Abschluss des Kultursommers macht BoppinB am Samstag, 24. August, mit Rock'n'Roll der 50er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort