Musik zur Advents- und Weihnachtszeit

Büdingen/Mondorf · Mit zwei Adventskonzerten beschließt der Musikverein Büdingen sein Jubiläumsjahr zum 90. Geburtstag.

Ausgesucht wurden Musik zur Advents- und Weihnachtszeit. Premiere ist am Samstag, 7. Dezember, ab 19 Uhr in der Pfarrkirche Maria Heimsuchung in Büdingen. Die Wiederholung ist für den vierten Adventsonntag, 22. Dezember, ab 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Mondorf terminiert. Neben dem Musikverein Büdingen spielen die Solisten Louisa Schmitz (Trompete) und Peter Maas (Klavier). Texte liest Maria Kleber. Die Gesamtleitung hat Michael Kleber. "Wir wollen mit diesen Konzerten unsere Pfarrkirchen finanziell unterstützen, denn das Geld ist in den Pfarrgemeinden sehr knapp", sagt Kleber, der fleißig mit den Mitwirkenden für die Konzerte probt.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Spenden aus den Türkollekten werden in Büdingen für die Heizkosten der Kirche und in Mondorf für die Renovierung der Orgel verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort