1. Saarland

Musik-Veranstaltungen „Live im Sitzungssaal“ auf gutem Weg

Musik-Veranstaltungen „Live im Sitzungssaal“ auf gutem Weg

Als „zartes Pflänzchen, das wachsen muss“, bezeichnet Freisens Bürgermeister Karl-Josef Scheer die neuesten kulturellen Bemühungen in der Gemeinde (wir berichteten). Daher ist er auch zufrieden, dass zu den bisherigen zwei Veranstaltungen unter dem Motto „Live im Sitzungssaal“ jeweils rund 60 Besucher gekommen waren.

Aber er weiß auch: Das ist noch ausbaufähig. Vom Konzept der Veranstaltungsreihe ist der Bürgermeister überzeugt. Bands und Musiker, die einen Bezug zur Gemeinde haben, geben Konzerte. Bei freiem Eintritt. Ihr Lohn ist lediglich eine Hutsammlung - und der Applaus. Als nächstes sind die Mährischen Freunde, am 13. November im Sitzungssaal des Rathauses, an der Reihe.