Musik und besinnliche Gedanken zur Adventszeit

Wahlschied/Holz · „Mache dich auf und werde Licht“, lautet das Motto der zweiten kleinen geistlichen Adventsmusik, zu der die evangelische Kirchengemeinde Wahlschied/Holz am Sonntag, 15. Dezember, ab 17 Uhr, in die evangelische Kirche Wahlschied einlädt.

Die Premiere der Veranstaltung im vergangenen Jahr mit rund 180 Besucherinnen und Besuchern, sowie einer stattlichen Kollekte für die kirchenmusikalische Arbeit in der Gemeinde war ein großer Erfolg. Auch diesmal wird ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Mitwirkende sind das Blechbläserensemble "Die Weisenbläser" aus Illingen (Leitung Clemens Baltes), der evangelische Kirchenchor Wahlschied (Leitung Marcel Breel).

50. Bläserjubiläum

Die Solisten des Nachmittags sind Anika und Nicole Hoff (Sopran und Alt), Martin Walter (Hauptorgel und Kontinuum) sowie Manfred Gerstner (Trompete), der an diesem Sonntag sein 50. Bläserjubiläum feiert. Meditative Gedanken zum Adventskanon "Mache dich auf und werde Licht" runden das musikalische Programm ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort