Musik liegt in der Lisdorfer Luft

Saarlouis. Seit gestern Nachmittag bauen zwölf Arbeiter die Bühne für das Lisdorfer Open Air am Freitag auf. Drei Lkw brachten die 14 mal 14 Meter große Plattform aus München. Geliefert wurden laut Vorsitzendem des Fördervereins "Klingende Kirche" auch 1200 Regencapes - aber die dürften, der Vorhersage nach zu urteilen, eher im Karton bleiben

Saarlouis. Seit gestern Nachmittag bauen zwölf Arbeiter die Bühne für das Lisdorfer Open Air am Freitag auf. Drei Lkw brachten die 14 mal 14 Meter große Plattform aus München. Geliefert wurden laut Vorsitzendem des Fördervereins "Klingende Kirche" auch 1200 Regencapes - aber die dürften, der Vorhersage nach zu urteilen, eher im Karton bleiben. Das Lisdorfer Open Air gibt es nun zum fünften Mal. Es verstand sich von Anfang an als Bühne für die Besten der regionalen Musikszene - und die ist bekanntlich sehr vielfältig. An diesem Freitag, 27. Juni, teilt sich das Programm in eine erste Hälfte mit Musik aus Oper und Operette sowie in einen zweiten Teil aus Musical- und Filmmelodien. Solisten sind Doris Monnerat-Schmitt (Foto: SZ), Gabriele May, Vinzenz Haab und Svenja Beuren. Zu hören: Chorgemeinschaft MGV 1859 Lisdorf, der Chor des Robert-Schuman-Gymnasiums und das Jugendsinfonieorchester des Landkreises Saarlouis. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr an der Pfarrkirche Lisdorf. In der Pause öffnen Erfrischungsstände. weEs gibt noch Karten: Pieper Saarlouis; Stadt-Info im Rathaus Saarlouis; KSK Lisdorf, Förderverein Klingende Kirche, Tel. (06831) 122220. Vorverkauf zwölf/Abendkasse 14 Euro; ermäßigt sechs/sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort