Musical-AG präsentiert „Ronja Räubertochter“

Merzig Märchenoperfällt aus Die für Mittwoch, 11. Dezember, 15 Uhr, in der Merziger Stadthalle angekündigte Märchenoper „Amahl und die nächtlichen Besucher“ findet nicht statt.

Dies teilte das Kulturzentrum Villa Fuchs in Merzig mit.

Weiskirchen

Musical-AG präsentiert "Ronja Räubertochter"

Räuber, Räuber und nochmals Räuber: Am kommenden Dienstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr bringt die Musical-AG der Eichenlaubschule Weiskirchen die bekannte Geschichte von Astrid Lindgreen auf die Bühne in der Hochwaldhalle - "Ronja Räubertochter". Die einzige Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, Ronja, wächst unbeschwert zwischen Räubern auf der Mattisburg auf. Doch eines Tages trifft sie im Wald auf Birk, den Sohn aus der verfeindeten Borkasippe. Gegen den Willen der Eltern entsteht eine Freundschaft zwischen den zwei Kindern. Der Eintritt ist frei, Einlass ist um 17.30 Uhr.

Brotdorf

Adventskonzert mit Schul-Big-Band

Weihnachtliche Lieder erklingen am Dienstag, 17. Dezember, ab 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria-Magdalena. Das Peter-Wust-Gymnasium wird an diesem Abend sein Adventskonzert geben und nimmt seine Zuhörer mit zu einer Reise nach Noten. Begleitet wird das vom schuleigenen Orchester und von der Big-Band der Schule. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Düppenweiler

Weihnachtslieder erklingen in der Kirche

Tenor Ulrich Müller stimmt auch in diesem Jahr wieder Lieder zum Zuhören und Mitsingen am Montag, 23. Dezember, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Leodegar in Düppenweiler an. Traditionell tritt auch das Vokalensemble ContraPunkt aus Rehlingen-Siersburg unter Leitung von Holger Maas bei dem Konzert auf. Beim offenen Singen werden Advents- und Weihnachtslieder in modernem Gewand präsentiert, versprechen die Gastgeber. Mit von der Partie an diesem Abend ist die Sopranistin Christine Maschler.

Haustadt

Theatergruppe führt Dreiakter auf

Den Dreiakter "1-2-3-4-Eckstein" bringt die Theatergruppe des Kultur- und Heimatvereins Haustadt am zweiten Weihnachtstag, Donnerstag, 26. Dezember, ab 18 Uhr sowie am Samstag, 4. Januar, ab 20 Uhr auf die Bühne im Gasthaus Urhahn-Adam in Haustadt. Die Karten kosten sieben Euro und sind im Gasthaus Urhahn-Adam erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort