Münchwieser Spielplatz nach Sanierung wieder geöffnet

Münchwies. Der Spielplatz in der Pastor-Jacob-Straße in Münchwies ist wieder eröffnet. Seit vergangenen Herbst ist das Gelände umfangreich saniert worden. Wie die Stadt jetzt mitteilte, wurden Spielgeräte wie das Klettergerüst "Oase" erneuert. Der Zahn der Zeit hatte daran genagt, heißt es

Münchwies. Der Spielplatz in der Pastor-Jacob-Straße in Münchwies ist wieder eröffnet. Seit vergangenen Herbst ist das Gelände umfangreich saniert worden. Wie die Stadt jetzt mitteilte, wurden Spielgeräte wie das Klettergerüst "Oase" erneuert. Der Zahn der Zeit hatte daran genagt, heißt es. Im Frühjahr wurde der Platz außerdem komplett eingeebnet, der Hang auf der Rückseite des Platzes wurde durch den Einbau von Betonrandsteinen abgefangen. Der neue Rasen ist mittlerweile gut angewachsen, der Sandkasten wurde mit Rheinsand aufgefüllt. Der Spielplatz wurde durch Spielplatzprüfer Harald Schmidt abgenommen. Die Stadt teilte außerdem mit, dass der ebenfalls sanierte Spielplatz in der Schiffweilerstraße in Wiebelskirchen wohl gegen Ende des Monats wieder eröffnet wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort