Münchner gastieren in Bexbach

Bexbach. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd (5:3 beim BV Mörfelden-Walldorf und 4:4 bei den BSF Kurpfalz-Wiesloch) treten die Poolbillard-Spieler des PBC Fortuna Bexbach an diesem Wochenende erstmals vor eigenem Publikum an. Am Samstag empfangen die Saarländer um 14 Uhr den BSV Phönix München und am Sonntag um 11 Uhr den PBC München-West

 Heimauftakt für die Poolbillard-Spieler des Zweitligisten PBC Bexbach. Der frisch gebackene deutsche Meister Ralf Wack und Heiko Müller (am hinteren Tisch) sind zweimal gefordert. Foto: sho

Heimauftakt für die Poolbillard-Spieler des Zweitligisten PBC Bexbach. Der frisch gebackene deutsche Meister Ralf Wack und Heiko Müller (am hinteren Tisch) sind zweimal gefordert. Foto: sho

Bexbach. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd (5:3 beim BV Mörfelden-Walldorf und 4:4 bei den BSF Kurpfalz-Wiesloch) treten die Poolbillard-Spieler des PBC Fortuna Bexbach an diesem Wochenende erstmals vor eigenem Publikum an. Am Samstag empfangen die Saarländer um 14 Uhr den BSV Phönix München und am Sonntag um 11 Uhr den PBC München-West. Beide Partien finden im Oberbexbacher Vereinslokal in der Oberen Hochstraße 182 statt.

"Phönix führt derzeit die Tabelle mit sechs Punkten an. Das wird ein ganz schweres Spiel für uns. Gegen München-West sind wir dagegen klarer Favorit. Durch zwei Siege könnten wir Platz eins übernehmen und uns auf Dauer im oberen Tabellenbereich festsetzen. Wir treten in Bestbesetzung an", freut sich der Bexbacher Spitzenspieler Ralf Wack auf den Doppelspieltag. Außer ihm stehen noch Jörg Kohl, Heiko Müller und Christopher Arens am Tisch.

Der 42-jährige Wack eilte zuletzt von Erfolg zu Erfolg. Nach seiner Goldmedaille bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Bad Wildungen im Neunball war der beste saarländische Poolbillard-Spieler aller Zeiten am vergangenen Wochenende wieder bei der nächsten Senioren-DM in Sindelfingen am Start und unterstrich seine gute Form mit dem Gewinn in der Disziplin Zehn-Ball. Gleich im ersten Turnierspiel musste der Saarländer beim knappen 6:5-Erfolg gegen Frank Willner vom PBC Fortuna Berlin mächtig kämpfen. Danach lief es für Wack allerdings wie am Schnürchen. In den nächsten Runden gab es jeweils deutliche 6:1-Erfolge über Christoph Möhringer vom TV 1876 Eberstadt und Steffen Gross vom PBC Bad Saulgau. Gross und Wack sollten später im Finale noch einmal aufeinandertreffen.

Im Viertelfinale machte der Saarländer mit Edgar Beres vom BBC Schwerte beim 7:0 kurzen Prozess, ehe im Halbfinale Stefan Schmidt von Connect Iggelheim gegen Wack mit 4:7 das Nachsehen hatte. Es folgte im Finale das zweite Duell gegen Gross. Wie bereits in der dritten Runde hatte der Bayer den Spielkünsten des Saarländers nicht viel entgegenzusetzen und unterlag deutlich mit 2:7.

"Mein stärkster Gegner war gleich in der ersten Runde der amtierende Europameister Frank Willner. Nach diesem Sieg hatte ich keine großen Probleme mehr. Wenn es auch in der 2. Liga so erfolgreich weitergeht, bin ich mehr als zufrieden", erklärte Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort