Müllsäcke stehen lassen: 79-Jähriger fährt Müllwerker an

Saarlouis. Ein 79-Jähriger hat in Saarlouis Müllmänner angegriffen und einen von ihnen angefahren, weil sie seine Müllsäcke versehentlich nicht mitgenommen hatten

Saarlouis. Ein 79-Jähriger hat in Saarlouis Müllmänner angegriffen und einen von ihnen angefahren, weil sie seine Müllsäcke versehentlich nicht mitgenommen hatten. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch hatte der Senior tags zuvor mit seinem Wagen zwei Mitarbeiter des Betriebshofs beim Aufladen von Wertstoffsäcken gestoppt, einem von ihnen zwei gelbe Säcke vor die Füße geworfen und ihn heftig beschimpft. Als der Müllwerker nach dem Grund fragte, schlug der Ältere ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Müllwagenfahrer, der seinem Kollegen zu Hilfe eilen wollte, wurde von dem Senior ebenfalls beschimpft und zusätzlich getreten. Als sich der Fahrer vor das Auto des 79-Jährigen stellte und per Handy die Polizei rufen wollte, fuhr der Senior los. "Der Arbeiter wurde vom Pkw erfasst und fiel über die Motorhaube auf die Straße", so die Polizei. Dabei wurde er am Bein verletzt. Die Polizisten konnten den 79-Jährigen ermitteln. Er habe sich bei den Müllentsorgern entschuldigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort