1. Saarland

Müll neben Altpapiercontainern stört Bernd Luuk

Müll neben Altpapiercontainern stört Bernd Luuk

Steinbach. Müll neben Altpapiercontainern ist Leser-Reporter Bernd Luuk aus Steinbach ein Dorn im Auge. Es habe sich so eingeschlichen, dass Müll neben den Containern statt darin entsorgt wird. Es scheine, als hielte der "Müllvandalismus" auch im kleinen Steinbach Einzug

Steinbach. Müll neben Altpapiercontainern ist Leser-Reporter Bernd Luuk aus Steinbach ein Dorn im Auge. Es habe sich so eingeschlichen, dass Müll neben den Containern statt darin entsorgt wird. Es scheine, als hielte der "Müllvandalismus" auch im kleinen Steinbach Einzug. Die Container stehen in der Straße Am Dorfbrunnen auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr, genau gegenüber dem Kindergarten. "Gerade dort finde ich das schlimm", sagt Luuk, "weil die Kinder nachmittags auch dort spielen." Die Container seien niemals überfüllt, sodass es reine Bequemlichkeit sei, Kartons von Großgeräten nicht zu zerkleinern und einzuwerfen. Der Stadt macht Luuk indes keinen Vorwurf. "Die Verwaltung reagiert prompt, wenn man ein Anliegen vorbringt." Eine Überwachung der Plätze mittels Kameras lehnt Luuk ab. Schließlich könne niemand ein System der totalen Überwachung bevorzugen. Vielmehr wolle er an die Mitbürger appellieren, selbst die Augen offen zu halten und dabei zu helfen, solche "Schweinereien" künftig zu vermeiden. speDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Bernd Luuk aus Steinbach. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 5 95 98 00, E-Mails an leser-reporter@sol.de.