1. Saarland

Mountainbike aus der Garage gestohlen

Mountainbike aus der Garage gestohlen

Riegelsberg Pavillon-„Diebstahl“ aus Versehen? Vor einem Blumenladen in der Riegelsberger Straße in Riegelsberg sind am Mittwoch zwischen 15.45 und 16 Uhr zwei Pavillons verschwunden.

Die mobilen Unterstände waren zusammengefaltet und vor dem Geschäft zwischengelagert. Die Polizei schließt nicht aus, dass sie versehentlich von einem Schrotthändler mitgenommen wurden. Der Schaden beträgt 400 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise: Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Autoknacker auf Tour in Riegelsberg

In der Jägerstraße in Riegelsberg ist am Mittwoch zwischen 2 und 13.45 Uhr ein silberfarbener Citroën Saxo geknackt worden. Die Polizei vermutet, dass der Täter die Fahrertür mit einem Draht öffnete. Es wurde aber nichts entwendet, da keine Wertsachen im Auto lagen. In dieser Nacht wurde im Kastanienweg auch ein vermutlich unverschlossener Renault Laguna durchwühlt. Auch in diesem Fall wurde nichts gestohlen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Mountainbike aus der Garage gestohlen

In der Straße In den Buchen in Riegelsberg ist in der Nacht zum Mittwoch ein Mountainbike der Marke Scott im Wert von 4500 Euro gestohlen worden. Wie die Polizei berichtete, brachen die bisher unbekannten Täter zu diesem Zweck eine Garagenhintertür auf.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Püttlingen

Edelweiß lädt zum Waldfest ein

Zu Pfingsten ist es wieder so weit: Das Wald- und Kinderfest des Wander- und Unterhaltungsvereins Edelweiß Püttlingen bietet an den drei Pfingsttagen kulinarische und musikalische Höhepunkten an der Edelweiß-Hütte im Jungenwald. >

Püttlingen

Heiße Luft treibt Motoren an

Wenn Walter Stefan von "heißer Luft" spricht, dann geht es ihm nicht um Politik, sondern um Motorkraft: Der Rentner zeigte in Püttlingen selbst gebaute Modelle von Heißluft-Motoren. >

sport regional

Titelkämpfe der Leichtathleten

TV Püttlingen und DJK Köllerbach laden für diesen Samstag, 10 Uhr, zur Süddeutschen Meisterschaft im Behindertensport ein. Gleichzeitig ist aber auch im Stadion Breitwies die Saarlandmeisterschaft über 300 und 400 Meter Hürdenlauf. >