Motorradsegnung in Kastel mit rund 50 Besuchern

Kastel · Zur Motorradsegnung sind in Kastel rund 50 Besucher zusammengekommen. Bereits zum 20.

 Beim Motorrad-Treffen segnet Pastor Hans-Ludwig Leininger die Motorradfahrer und auch deren Fahrzeuge. Foto: Bonenberger & Klos

Beim Motorrad-Treffen segnet Pastor Hans-Ludwig Leininger die Motorradfahrer und auch deren Fahrzeuge. Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Mal fand diese Veranstaltung in dem Nonnweiler Ortsteil statt. Die Motorradfreunde "Busser Biker Nonnweiler Kastel" und Klaus Finkler hatten dazu eingeladen.

Doch das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Denn anders als in den Vorjahren kamen diesmal wegen der kühlen Temperaturen viel weniger Motorradfreunde zusammen als gewohnt. Laut Finkler seien es in der Regel bis zu 170 Teilnehmer. Außerdem blieben die Kasteler fast ausschließlich unter sich. Übrigens: Gut die Hälfte aller Besucher waren Frauen, was bewies, dass Motorräder längst nicht mehr nur eine Domäne der Männer sind.

Nachdem Pastor Hans-Ludwig Leininger, zuständig für die katholischen Kirchengemeinden in Primstal und Nonnweiler, die Maschinen und ihre Besitzer gesegnet hatte, ging es auf die erste Tour. An die 25 Motorradfahrer beteiligten sich an einer 100 Kilometer langen Rundfahrt.

Die Motorradsegnung wird in der Regel Anfang Mai vor der alljährlichen Alpenfahrt veranstaltet. Abfahrt dazu: am Mittwoch, 8. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort