Motorradfahrer wird nach halsbrecherischer Flucht doch gefasst

Sulzbach. Bereits am vergangenen Freitagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Sulzbach in der Friedrichsthaler Johann-Sebastian-Bach-Straße ein abgestelltes Motorrad. Bei der Kennzeichenüberprüfung stellte sich heraus, dass das Motorrad seit mehreren Jahren nicht mehr zugelassen und versichert war

Sulzbach. Bereits am vergangenen Freitagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Sulzbach in der Friedrichsthaler Johann-Sebastian-Bach-Straße ein abgestelltes Motorrad. Bei der Kennzeichenüberprüfung stellte sich heraus, dass das Motorrad seit mehreren Jahren nicht mehr zugelassen und versichert war.

Fahrer ist polizeibekannt

Während der Kennzeichenüberprüfung ging ein der Polizei aus früheren Einsätzen bekannter Mann zum Motorrad, stieg auf und fuhr davon. Nach offiziellen Angaben folgten die Polizisten sofort dem Motorradfahrer. Als dieser die Beamten bemerkte, erhöhte er seine Geschwindigkeit und flüchtete in halsbrecherischer Fahrweise über die Saarbrücker Straße in die Bismarckstraße.

Dort kam der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn und gefährdete mindestens einen entgegenkommenden Pkw- und einen Rollerfahrer, welche ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Mögliche Geschädigte gesucht

In der Folge kam der Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei stürzte er zu Boden. Das Motorrad wurde stark beschädigt.

Wider Erwarten rappelte sich der verletzte Motorradfahrer jedoch auf und setzte nun zu Fuß seine Flucht fort. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizisten den Motorradfahrer allerdings auf einem Garagendach stellen und nach kurzer Gegenwehr festnehmen.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der aus Sulzbach stammende 34-jährige stand unter Drogeneinfluss und hat keinen Führerschein. Mitgeführte Drogen wurden sichergestellt.

Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, so die offiziellen Angaben weiter. red

Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des flüchtenden Motorradfahrers am Freitagabend gefährdet wurden, sich zu melden bei der Inspektion Sulzbach, Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort