1. Saarland

Motorradfahrer stürzt bei Überholversuch und prallt gegen Auto

Motorradfahrer stürzt bei Überholversuch und prallt gegen Auto

Differten. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 17.15 Uhr auf der L 168 zwischen Differten und Überherrn ereignet. Ein 51-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Leichtkraftrad von Differten in Richtung Überherrn. Kurz hinter dem Ortsausgang Differten wollte er ein Auto überholen. Den Versuch wollte er aber wegen des Gegenverkehrs abbrechen

Differten. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 17.15 Uhr auf der L 168 zwischen Differten und Überherrn ereignet. Ein 51-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Leichtkraftrad von Differten in Richtung Überherrn. Kurz hinter dem Ortsausgang Differten wollte er ein Auto überholen. Den Versuch wollte er aber wegen des Gegenverkehrs abbrechen. Dabei stürzte der Motorradfahrer und kollidierte doch mit dem entgegenkommenden Auto einer 35-jährigen Frau aus Frankreich. Bei dem Frontalzusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwere Beinverletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand außerdem erheblicher Sachschaden. red