Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf L 123

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf L 123Namborn. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto ist gestern Abend gegen 19.30 Uhr ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Namborn ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Autos wurden schwer verletzt. Die Auto-Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen

Motorradfahrer stirbt

bei Unfall auf L 123

Namborn. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto ist gestern Abend gegen 19.30 Uhr ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Namborn ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin sowie der Fahrer des Autos wurden schwer verletzt. Die Auto-Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Autofahrer auf der L 123 zwischen Namborn und Güdesweiler links abbiegen. Der Motorradfahrer, der hinter dem Auto fuhr, setzte zeitgleich zum Überholen an. Bei dem Manöver kam es zum Zusammenprall. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die anderen drei Personen kamen ins Krankenhaus. red

Vandalen wüten im Blieskasteler Kloster

Blieskastel. Das Blieskasteler Kloster ist in den vergangenen Wochen wiederholt von Dieben und Vandalen heimgesucht worden. Zwei Mauer-Abdeckplatten mit einem Flutlichtstrahler an der Kreuzkapelle wurden einen Hang hinabgestoßen. Außerdem wurden zwei Altarbibeln aus dem Innern der Kapelle entwendet sowie die von dem einheimischen Künstler Georg Riemann geschaffene Skulpturengruppe "Franziskus spricht mit den Tieren" im Klostergarten erheblich beschädigt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es nach Angaben der Polizei bisher noch nicht. cas

Autofahrer prallt

gegen Bäume

Wadern. Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist am Ortseingang von Wadern-Nunkirchen gegen mehrere Bäume geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann verlor am späten Montagabend in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab, teilte die Polizei in Wadern gestern mit. Sein Beifahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. dpa

Bauarbeiten für Ferienpark begonnen

Nohfelden. Gestern haben die Bauarbeiten für den Ferienpark am Bostalsee begonnen. Zunächst soll eine Haupt-Erschließungsstraße entstehen. Diese soll mehr als eine Million Euro kosten und voraussichtlich Ende September fertig gestellt sein. him

67-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Saarbrücken. Ein 67-jähriger Rollerfahrer ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Saarbrücken schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 67-Jährige auf ein Auto aufgefahren. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der Notärztin besteht keine Lebensgefahr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort