1. Saarland

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Beruser Berg

Tödlicher Unfall : Motorradfahrer stirbt bei Unfall am Beruser Berg

Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall am Beruser Berg zwischen Bisten und Berus ums Leben gekommen. Genau an der gleichen Stelle, an der vor rund einem Jahr ein Mädchen (14) von einem Raser getötet wurde, kam der Motorradfahrer kurz nach 13.30 Uhr vor einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Er gehörte zu einer Vierer-Gruppe, die von Bisten her kommend den Beruser Berg hinauffuhr.

Alle Reanimationsversuche verliefen erfolglos. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Landstraße 177 war rund drei Stunden lang voll gesperrt. Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen der Polizei aus Bous und Saarlouis waren auch der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 mit Notarzt im Einsatz.