Motorradfahrer prallt gegen Container-Lastwagen

Quierschied/Dudweiler. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich nach Angaben der zuständigen Polizei-Inspektion Sulzbach am Samstagmorgen gegen 9.40 Uhr ereignet. Über Notruf wurden die Beamten darüber informiert, dass ein Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Quierschied und Holz verunglückt sei

Quierschied/Dudweiler. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich nach Angaben der zuständigen Polizei-Inspektion Sulzbach am Samstagmorgen gegen 9.40 Uhr ereignet. Über Notruf wurden die Beamten darüber informiert, dass ein Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Quierschied und Holz verunglückt sei. Demnach war der 34-Jährige aus Schwalbach mit seiner 650er Cagiva auf der L262 von Holz in Richtung Quierschied unterwegs, als er in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen einen Container-Lastwagen prallte. Der Zweiradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Klinikum Saarbrücken auf den Winterberg transportiert werden. An dem Motorrad entstand Totalschaden.Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr. Ein 17jähriger aus Quierschied war mit seinem Motorroller die Camphauser Straße in Dudweiler Richtung Fischbach unterwegs, als er vor der Auffahrt zur Autobahn A623 aufgrund von Unachtsamkeit gegen den Wagen einer 82-jährigen Frau aus Quierschied fuhr. Diese hatte bei Rotlicht an der Ampel angehalten. Der Jugendliche schlug mit dem Kopf auf den Kofferraum des Autos auf und wurde - obwohl er einen Schutzhelm trug - doch noch leicht verletzt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort