Motorradfahrer (16) überfährt 14-Jährige

Saarburg · Motorradfahrer (16) überfährt 14-Jährige Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer hat in Saarburg-Niederleuken eine 14 Jahre alte Zeitschriftenausträgerin überfahren. Beide Jugendliche kamen nach dem Unfall am Samstag verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Eine 15-Jährige, die hinten auf dem Leichtkraftrad saß, erlitt leichte Verletzungen. Das Zweirad war über die Straße gerutscht, als die Zeitschriftenausträgerin gerade die Straße überquerte.

Erneuter Zwischenfall bei BASF

Nach einem Zwischenfall im BASF-Werk in Ludwigshafen sind am Samstag Rußpartikel auf den Stadtteil Friesenheim gefallen. Es sei aber nicht von einer Gefahr für Mensch und Umwelt auszugehen, teilte die BASF mit. Eine Verbrennungseinrichtung hatte nicht richtig funktioniert, daraufhin trat Ruß aus. Vor zwei Wochen hatte ein Brand in einer Lagerhalle heftigen Qualm ausgelöst.

15-Jähriger nach Badeunfall vermisst

Ein 15-jähriger Junge ist am Samstag beim Baden im Rhein in Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen) untergegangen und wird seitdem vermisst. Die Suchaktion sei ergebnislos abgebrochen worden, so die Polizei. Der 15-Jährige, der mit einer Gruppe am Rhein gezeltet hatte, wollte mit zwei weiteren Jungs am Samstag mit einem Zelt schwimmen gehen und sich darauf treiben lassen. Das Zelt ging unter, die beiden anderen schafften es noch an Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort