Moskitos: "Noch einmal an die Leistungsgrenze gehen"

Marpingen. Personell arg geschwächt treten die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen im letzten Spiel der Hinrunde an diesem Samstag um 18 Uhr bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam an

Marpingen. Personell arg geschwächt treten die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen im letzten Spiel der Hinrunde an diesem Samstag um 18 Uhr bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam an. Neben den am vergangenen Spieltag bereits fehlenden Christine Detzler, Marion Recktenwald und Marina Bleimehl muss Trainer Manfred Wegmann studienbedingt auch noch auf Rückraumspielerin Britta Buchholz verzichten."Das ist eine ganz schöne Hausnummer für uns, wenn diese vier Spielerinnen ausfallen", stöhnt Wegmann. Um diese Ausfälle zu kompensieren, kommen als Ersatz Anna Hoffmann und Maike Ohlmann aus dem Saarlandligateam hoch. "Beide können sowohl im Rückraum spielen als auch im Innenblock decken", weiß der Trainer um ihre Stärken.

Laut Wegmann werde die Aufgabe in Ottersheim deutlich schwerer, als noch zuletzt beim 34:26-Sieg gegen Zweibrücken. Im letzten Heimspiel besiegten die Gastgeberinnen den Tabellenzweiten Konz mit 21:20. "In der vorigen Saison war es dort schon nicht einfach", blickt Wegmann zurück. Beim heimstarken Tabellenachten (10:2 Punkte) setzt der Trainer auf einen kompakten Abwehrblock. "Dahinter hoffe ich, dass Carina Kockler im Tor ihre Leistung aus der Vorwoche bestätigen kann. Wichtig ist, dass die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres noch einmal an ihre Leistungsgrenze geht", fordert der Trainer. Er hofft, dass die Mannschaft an die gute Teamleistung aus der vergangenen Woche anknüpfen kann. "Dabei gab es nichts zu bemängeln", meint Wegmann. Der Bus nach Ottersheim fährt um 15 Uhr am Schulzentrum in Marpingen ab. frf

Foto: Horst Klos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort