1. Saarland

Moritz und Luise erklären Kindern Verkehrsregeln

Moritz und Luise erklären Kindern Verkehrsregeln

Püttlingen. Sponsoren unterstützen in Püttlingen das Projekt "Spaß auf der Straß: Mit Sicherheit". Dabei geht es um Verkehrserziehung für Kinder im Vorschulalter. Die Aktion wurde vor vier Jahren vom Verein für Verkehrserziehung Deutschland initiiert. Als Grundlage dienen die "Straßengeschichten mit Moritz und Luise"

Püttlingen. Sponsoren unterstützen in Püttlingen das Projekt "Spaß auf der Straß: Mit Sicherheit". Dabei geht es um Verkehrserziehung für Kinder im Vorschulalter. Die Aktion wurde vor vier Jahren vom Verein für Verkehrserziehung Deutschland initiiert. Als Grundlage dienen die "Straßengeschichten mit Moritz und Luise". Anhand dieses Buches lernen die Vorschüler in den Kindergärten und Kitas die Regeln des Straßenverkehrs und auch die Gefahren, die dort lauern, kennen. Die Aktion wurde finanziert durch die Stadt Püttlingen und Spenden der Firma Schmeer Sand und Kies GmbH, und der Praxis für Ergotherapie (Ingrid Maas, Markus Leistenschneider). hof