Mordanklage nach tödlicher Messerattacke in Konz erhoben

Trier · Nach einer tödlichen Messerattacke vor gut drei Monaten hat die Staatsanwaltschaft in Trier Anklage gegen einen 20 Jahre alten Mann wegen Mordes erhoben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von gestern wird dem Mann außerdem schwere räuberische Erpressung mit Todesfolge vorgeworfen.



Er soll im September während eines Cannabishandels in Konz (Kreis Trier-Saarburg) mehrfach mit einem Klappmesser auf einen 19-jährigen Drogendealer eingestochen haben. Der Mann erlitt derart schwere Verletzungen, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb. Laut Staatsanwaltschaft hat der Täter bislang nur einen Messerstich zugegeben. Er habe zudem angegeben, er habe sein Opfer nicht töten wollen.

Die Staatsanwaltschaft vermutet, der 20-Jährige habe dem Dealer die Drogen rauben wollen. Zudem sei er über zwei vorangegangene Deals verärgert gewesen, bei denen der 19-Jährige ihn betrogen haben soll. Das Landgericht Trier entscheidet nun über die Zulassung der Anklage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort