Montessori-Grundschule mit neuem Namen

Montessori-Grundschule mit neuem Namen

HumesMontessori-Grundschule mit neuem NamenDie zu Schuljahresbeginn eröffnete Montessori-Grundschule in Humes wurde am Sonntag mit einem Namen versehen: Sie heißt Peter-Josef-Rech-Schule nach einem Humeser Lehrer, der in dem Eppelborner Ortsteil 40 Jahre als Lehrer wirkte. Rech wurde für sein Engagement als Pädagoge und Bürger geehrt

HumesMontessori-Grundschule mit neuem NamenDie zu Schuljahresbeginn eröffnete Montessori-Grundschule in Humes wurde am Sonntag mit einem Namen versehen: Sie heißt Peter-Josef-Rech-Schule nach einem Humeser Lehrer, der in dem Eppelborner Ortsteil 40 Jahre als Lehrer wirkte. Rech wurde für sein Engagement als Pädagoge und Bürger geehrt. Zurzeit lernen 37 Kinder an der Humeser Schule. > Seite C 2EppelbornFußballverein ist stolzauf Tradition und ErfolgDer Fußballverein Eppelborn mit seinen 440 Mitgliedern ist 90 Jahre alt geworden. Am Wochenende wurde im Big Eppel gefeiert. Schließlich ist der FVE nicht nur ein Traditionsverein, sondern auch sportlich erfolgreich. > Seite C 4NeunkirchenSportverband wirdstattliche 90 Jahre altDer Neunkircher Sportverband (NSV) feierte am Sonntag sein 90-jähriges Bestehen. 74 Vereine sind in dem Dachverband organisiert. Der verdiente Kurt Heidrich wurde im Rahmen der Feierlichkeiten in der Stummschen Reithalle zu einem der vier Ehrenmitglieder des Sportverbandes ernannt. > Seite C 4Landsweiler-RedenHobbykünstler zeigen, was sie könnenZum zehnten Mal fand die Schiffweiler Hobbykünstler-Ausstellung in der Klinkenthalhalle in Landsweiler-Reden statt. Aber die Schau der schönen Künste hat in der Gemeinde eine noch längere Geschichte. Gezeigt wurde Traditionelles, aber auch Produkte mit modernem Touch fanden ihre Liebhaber. > Seite C 6

Mehr von Saarbrücker Zeitung