Mona Delchambre setzt bei Sieg der Basketballerinnen Akzente

Saarbrücken. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken bleiben in dieser Saison in der Regionalliga Südwest/Nord ungeschlagen. Gegen den ASC Theresianum Mainz II gewann die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino überlegen mit 93:49

Saarbrücken. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken bleiben in dieser Saison in der Regionalliga Südwest/Nord ungeschlagen. Gegen den ASC Theresianum Mainz II gewann die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino überlegen mit 93:49. Der Gegner, der nur mit sechs Spielerinnen und ohne seine Leistungsträgerinnen Ursula Edelmann und Anne Wegener antrat, hatte kaum eine Chance gegen den stark spielenden ATSV."Ich hatte mit einer besseren Besetzung der Mainzer gerechnet. Da das Spiel frühzeitig entschieden war, konnten wir auch neue Verteidigungs-Varianten ausprobieren. Aber so konnte ich auch den Spielerinnen, die sonst nur wenig spielen, eine Chance geben", sagte Pecorino.

Diese Chance nutzte vor allem Mona Delchambre (13 Punkte). Mehr Punkte machte nur Romy Calderon (14). Mit insgesamt 199 Punkten ist Calderon die zurzeit erfolgreichste Werferin der Regionalliga Südwest-Nord. Den sehenswertesten Korb erzielte Daniela Beining, die fast von der Mittellinie aus traf. "Auch junge Spielerinnen wie Ines Ben-Rajeh haben gut gespielt. Ines hat drei Mal geworfen und drei Mal getroffen", lobte Pecorino. Nach 14 Siegen in 14 Spielen führt der ATSV die Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung an. roe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort