Mofa aus Holz bergab zu 90 Sachen fähig - Polizei legt es still

Holz. Die Polizei hat einen 15-Jährigen aus Holz angehalten, dessen Mofa erheblich zu schnell unterwegs war. Der Schüler war einer Streifenwagenbesatzung in der Saarstraße aufgefallen. Unklugerweise war der Jugendliche so flott an dem Polizeiwagen vorbeigerast, dass die Beamten gar nicht anders konnten, als ihn zu überprüfen

Holz. Die Polizei hat einen 15-Jährigen aus Holz angehalten, dessen Mofa erheblich zu schnell unterwegs war. Der Schüler war einer Streifenwagenbesatzung in der Saarstraße aufgefallen. Unklugerweise war der Jugendliche so flott an dem Polizeiwagen vorbeigerast, dass die Beamten gar nicht anders konnten, als ihn zu überprüfen. Dieser Prozedur versuchte der Mofafahrer allerdings zu entkommen, indem er in die abschüssige Alleestraße abbog und nach 250 Metern links zur Grundschule fuhr. Dort versteckte er sich allerdings nur unzureichend hinter einem Baum und wurde von den ortskundigen Polizisten entdeckt. Den Beamten erklärte er, dass das von ihm selbst manipulierte Mofa bergab eine Geschwindigkeit von 90 Stundenkilomtern statt der erlaubten 25 erreichen könne. Der Mofaroller wurde von der Polizei zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt und kostenpflichtig abgeschleppt. Den 15-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort