Modellbauer unterstützen ERS Freisen

Freisen. Die kleine Welt war auf großes Interesse gestoßen: Stolze 450 Besucher wurden zwischen 18 und 24 Uhr gezählt, als der Modellbauclub Freisen zur zweiten "Langen Nacht des Modellbaus" in die Sporthalle der Erweiterten Realschule eingeladen hatte (wir berichteten)

Freisen. Die kleine Welt war auf großes Interesse gestoßen: Stolze 450 Besucher wurden zwischen 18 und 24 Uhr gezählt, als der Modellbauclub Freisen zur zweiten "Langen Nacht des Modellbaus" in die Sporthalle der Erweiterten Realschule eingeladen hatte (wir berichteten).Zwar kostet der Eintritt zur "Langen Nacht des Modellbaus" keine Gebühr, allerdings hatten die Gäste die Möglichkeit, die Anstrengungen des Clubs, der im nächsten Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, mit einer Spende anzuerkennen. Diese freiwillige Spende nahm eine zur Spardose umgewandelte Schornsteinfeger-Figur gerne entgegen. Die Aktion kam an, denn beim Kassensturz nach der Veranstaltung fanden sich 225 Euro in der Sammelbüchse. Diesen Betrag behält der Modellbauclub nicht für sich, sondern der Verein spendet ihn den Schülern der Erweiterten Realschule Freisen für deren Sozialfonds. Den Spendenscheck überreichte jetzt der Vorsitzende der Freisener Modellbauer, Gerd-Peter Werle, an Schulleiter Rolf Mohr und Konrektor Clemens Wilhelm.

Beide bedankten sich im Namen der Schule und zeigten sich erfreut über die gute Zusammenarbeit mit dem Club. Die guten Beziehungen zur Schule wurden auch dadurch unterstrichen, dass der Vorsitzende Werle vom fast vollzähligen Vorstand mit Elke Sänger, Petra und Andreas Hintermeyer sowie Hildegard Gelzleichter begleitet wurde. red

mbcf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort