Mobiles Spielfeld kann wieder ausgeliehen werden

Merzig-Wadern. Nach einer erfolgreichen Saison der Soccer-Tunierreihe im vergangenen Jahr steht der 20 mal 13 Meter große Kunstrasenplatz wieder zur Verfügung: Gegen eine geringe Gebühr kann das mobile Kleinspielfeld mitsamt Kunstrasen von Schulen, Vereinen, Kindergärten, Privatpersonen und Initiativen beim Landkreis Merzig-Wadern ausgeliehen werden

Merzig-Wadern. Nach einer erfolgreichen Saison der Soccer-Tunierreihe im vergangenen Jahr steht der 20 mal 13 Meter große Kunstrasenplatz wieder zur Verfügung: Gegen eine geringe Gebühr kann das mobile Kleinspielfeld mitsamt Kunstrasen von Schulen, Vereinen, Kindergärten, Privatpersonen und Initiativen beim Landkreis Merzig-Wadern ausgeliehen werden.Mit dieser Fußball-Turnierreihe ging der Landkreis Merzig-Wadern als Vorreiter im Saarland neue Wege in Sachen Jugendschutz und Suchtprävention. "Aktiv etwas gemeinsam in der Clique zu unternehmen, ist immer besser, als die Langeweile mit Alkohol oder Drogen zu bekämpfen", sagte Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich.

Ziel dieses Präventionsprogramms des Landkreises Merzig-Wadern nennt sie, den Jugendlichen durch sportliche und kreative Erlebnisangebote Wege jenseits von Alkohol und Drogen zu zeigen. red

Infos zu Mietbedingungen und Mietvertrag gibt es bei Werner Klein, Tel. (0 68 61) 8 01 27, E-Mail: w.klein@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort