Mobile THW-Feldküche im Hochwassereinsatz

Wadern Neue Infotafeln am Busbahnhof Schon einmal gab es so genannte Fahrgast-Informationstafeln am Waderner Busbahnhof. Diese wurden mutwillig zerstört.

Nun wurde dank Zuschüssen eine neue Anlage installiert. Sie wurde dieser Tage in Betrieb genommen. Per Knopfdruck wird dem Fahrgast die aktuelle Anzeige vorgelesen. >

Beckingen

Mobile THW-Feldküche im Hochwassereinsatz

Die mobile Feldküche der THW-Einheit Verpflegung aus Beckingen ist in Magdeburg im Hochwassereinsatz. Dieser erfordert auch enorme logistische Anstrengungen. Schließlich muss die Schar der Helfer bei Kräften gehalten werden. Hierzu trägt das THW Beckingen seinen Teil bei. >

Merzig

Die Altstadt - spiegelverkehrt

In der Sonderveröffentlichung zum verkaufsoffenen Sonntag und dem Programm "Merzig spielt auf", die am Freitag unserer Ausgabe beigelegt war, hat es einen technischen Fehler gegeben: Das Titelbild mit einem Blick in die Altstadt wurde spiegelverkehrt abgedruckt. Wir entschuldigen uns für diese peinliche Panne.

Hilbringen

Neu am CEB-Parkplatz: Kleidercontainer

Ein auffallend oranger Container steht neuerdings auf dem Parkplatz der CEB-Akademie in Hilbringen. Er gehört zu einem der rund 100 Sammelcontainer des Kolpingwerks Trier. Tag und Nacht können hier Kleidung, Schuhe und alle Arten von Textilien eingeworfen werden. Der Geschäftsführer der CEB, Gisbert Eisenbarth, sieht in dem Container eine ideale Ergänzung zur Kleiderkammer. >

Perl/Trier

Thomas Kiefer neuer Domkapellmeister

Thomas Kiefer aus Perl wird neuer Domkapellmeister in Trier. Der 36-Jährige tritt damit die Nachfolge von Stephan Rommelspacher (53) an, der als Kantor an die Propsteikirche St. Trinitatis in Leipzig wechselt>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort