Mittelstand zeigt die Vielfalt seines Angebotes

Mittelstand zeigt die Vielfalt seines Angebotes

Dillingen. Leistungsfähig und vielfältig präsentiert sich der heimische Mittelstand im Dillinger Lokschuppen. Dazu öffnet das "Schaufenster Dillingen 2011" an diesem Wochenende seine Tore für die Besucher, teilte Dillingens Bürgermeister Franz-Josef Berg bei einem Pressegespräch mit

Dillingen. Leistungsfähig und vielfältig präsentiert sich der heimische Mittelstand im Dillinger Lokschuppen. Dazu öffnet das "Schaufenster Dillingen 2011" an diesem Wochenende seine Tore für die Besucher, teilte Dillingens Bürgermeister Franz-Josef Berg bei einem Pressegespräch mit.Alle zwei Jahre stellen die Stadt Dillingen sowie der Verband für Handel, Industrie und Handwerk, VHIH, die Gewerbe- und Autoschau "Schaufenster Dillingen" auf die Beine. "Über 50 Aussteller" seien es diesmal, sagte Bürgermeister Berg.

Die Autoschau organisiert traditionell der VHIH. 78 Autos gebe es zu sehen, sagte dessen Vorsitzender, Bernd Alexander. Zusätzlich seien die Stadtwerke Dillingen mit einem neun Meter langen Info-Truck vor Ort und stellten das Thema Elektromobilität dar. Mit vorgesehen für das "Schaufenster Dillingen 2011" hat der VHIH den ADAC und die Polizei. Sie sollen der Jugend das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermitteln.

Wie bereits vor zwei Jahren gibt es vor den großen Toren des Lokschuppens auch wieder ein Extrazelt für den Themenbereich Bauen und Wohnen, führte Franz-Josef Berg weiter aus. Ein umfangreiches Kinderprogramm organisiert das Jugendhaus der Stadt Dillingen im Jugendtreff am Lokschuppen. Die Angebote dort sind kostenfrei.

Das "Schaufenster Dillingen 2011" öffnet am Samstag und Sonntag, 7./8. Mai, jeweils von zehn bis 18 Uhr im Lokschuppen. Offizielle Eröffnung ist am Samstag, zwölf Uhr, durch Schirmherrin und Landrätin Monika Bachmann und Bürgermeister Franz-Josef Berg.

Eintritt ist frei. Weitere Infos liefert ein Flyer, der in Geschäften und Ämtern ausliegt. Ebenso wird die Internetseite der Stadt Dillingen über das "Schaufenster Dillingen 2011" informieren.

Das Schaufenster Dillingen 2011 steht bevor. Darauf weisen hin (von links): Ailien Moritz vom Dillinger Citymarketing, Bürgermeister Franz-Josef Berg, VHIH-Vorsitzender Bernd Alexander und seine Schriftführerin Barbara Linn. Foto: Johannes A. Bodwing.

www.dillingen-saar.de