Mittelalterliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz St. Martin

Siersburg. Einen Adventsmarkt in mittelalterlicher Atmosphäre und mit allerlei Märchenhaftem gibt es am kommenden Sonntag, 16. Dezember, elf bis 20 Uhr, auf dem Kirchplatz St. Martin in Siersburg. Um elf Uhr eröffnen die Spielleute vom Eulental mit ihren Dudelsäcken und die Freie Ritterschaft zu Siersberg mit Trommelklängen den Markt

Siersburg. Einen Adventsmarkt in mittelalterlicher Atmosphäre und mit allerlei Märchenhaftem gibt es am kommenden Sonntag, 16. Dezember, elf bis 20 Uhr, auf dem Kirchplatz St. Martin in Siersburg. Um elf Uhr eröffnen die Spielleute vom Eulental mit ihren Dudelsäcken und die Freie Ritterschaft zu Siersberg mit Trommelklängen den Markt.Frau Holle wird aus luftiger Höhe die Gäste des Adventsmarktes begrüßen und Schnee über das bunte Markttreiben mit Marktständen und Zelten rieseln lassen. Eine Welt der Märchen, des Schabernacks und der alten Zauberkunst herrschen auf dem Marktplatz. Doktor Marrax, ein Zauberer der alten Schule, und der Gaukler Rasputin treiben sich auf dem Markt herum.

Für Musik sorgen das Duo Heidweilers. Auch die Ohrwürmchen musizieren, und Andreas Sittmann stimmt auf dem Eselskarren adventliche Lieder zum Mitsingen an. Ein vorweihnachtliches Konzert von Canta Nova Saar unter der Leitung von Bernhard Schmitt gibt es um 17 Uhr in der Kirche St. Martin.

Steinmetz und Schmied

Auf Kinder wartet ein vielseitiges Programm. Ein Steinmetz und ein Schmied zeigen ihr altes Handwerk, und im Vereinshaus können Kinder mit einem Profi backen. Das Puppentheater Gabi Kussani zeigt das Grimmsche Märchen "Hänsel und Gretel" und die Messdiener lesen einige Märchen der Gebrüder Grimm vor. Auch ein Hirtenspiel der Enfants du Charbon steht auf dem Programm.

Natürlich ist Esel Anton wieder da und bringt die Naturpädagogen von Maltiz mit. Einen feurigen Abschluss bieten die Mitglieder der Tafelrunde mit ihrem Feuerspektakel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort