Mitstreiter gesucht für Verein Freizeitgelände in der Hiemes

Steinbach · In Ottweiler-Steinbach wurde ein Förderverein „Freizeitgelände Hiemes“ gegründet. Das Freizeitgelände „Hiemes“ wurde auf dem städtischen Gelände der ehemaligen Mülldeponie Steinbach in den 80er Jahren von einer Bürgerinitiative errichtet.

Diese Bürgerinitiative hatte in der Vergangenheit mit Unterstützung der Stadt Ottweiler die Pflege des Geländes übernommen. Da die Bürgerinitiative aus Altersgründen zwischenzeitlich aufgelöst und die anfallenden Pflegearbeiten nur noch von Kurt John erledigt wurden, soll sich ein Förderverein "Freizeitgelände Hiemes" für den weiteren Erhalt des Geländes einsetzen. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Pflege der Anlage und die Vermietung des Geländes und der Grillhütte.

Am 23. April war es dann soweit. Einige interessierte Bürger trafen sich zur Gründung des Fördervereines "Freizeitgelände Hiemes". Hierbei wurden Oliver Tobä zum Vorsitzenden und Thomas Veith zu dessen Stellvertreter gewählt. Schriftführerin ist Iris Schmolze und das der Kassiererin Anke John. Als Beisitzer fungieren Marion Fritz, Hans Jürgen Fritz, Astrid Scheidhauer und Martina Franzisky, und als Kassenprüfer Heike Guth und Thomas Lafontaine.

Der Verein würde sich freuen, wenn sich noch viele Steinbacher für die "Hiemes" engagieren würden. Beitrittserklärungen sind bei den Mitgliedern des Vorstandes erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort