Mitmachen beim Tanzen, Schminken, Malen und Basteln

Britten. Der KK Hirtz hatte wie in jedem Jahr zur Fastnachtsveranstaltung der Kinder in die Mehrzweckhalle Britten eingeladen. "Heute gibt es keine Reden, kein Rumsitzen auf den Stühlen, heute seit ihr eingeladen, mitzumachen bei Tanzen, Schminken, Malen und Basteln!", forderten Prinz Philipp I (Ludwig) und Prinzessin Manu I (Dahm) die kleinen Narren auf

 Die Juniorengarden des KK Hirtz. Foto: Ruth Solander

Die Juniorengarden des KK Hirtz. Foto: Ruth Solander

Britten. Der KK Hirtz hatte wie in jedem Jahr zur Fastnachtsveranstaltung der Kinder in die Mehrzweckhalle Britten eingeladen. "Heute gibt es keine Reden, kein Rumsitzen auf den Stühlen, heute seit ihr eingeladen, mitzumachen bei Tanzen, Schminken, Malen und Basteln!", forderten Prinz Philipp I (Ludwig) und Prinzessin Manu I (Dahm) die kleinen Narren auf. Nach dem Tanz der Juniorengarde des KK Hirtz wuselten dann jede Menge verkleidete Gestalten über die Tanzfläche. Ob als Cowboys, Engel, Skelette, Piraten, Prinzessinnen oder Indianer: die Stimmung bei den Kindern war perfekt und alle freuen sich schon immer schon auf den Sonntag vor Fastnacht, wenn die Kinder-Party bei den Britter Hirtzen steigt. Beim Schminken erhielt so manches Gesicht noch den letzten Fastnachtsschliff. Die "Crazy girls", so nennen sich die Mädchen der Juniorengarde, zeigten bei ihrem Showtanz "Waka Waka" ihr Können und verließen unter großen Beifall die Tanzfläche. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Britter Hirtzen Fastnacht feiern können. Gerüstet sind die Narren nun für den Jubiläumsumzug, der am Fastnachtsamstag zum elften Mal stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort