Mitmachen bei den „Tanzkeksen“

Herrensohr Unbekannte beschädigen Auto Samstagnacht wurde nach Polizeiangaben in der Marktstraße in Herrensohr ein Rückspiegel eines Toyota Prius mutwillig zerstört. Hinweise an die Polizei unter Tel.

(0 68 97) 93 30.

Friedrichsthal

Mitmachen bei den "Tanzkeksen"

Die Karnevalsgesellschaft "Die Kneisjer vom Hoferkopp" suchen noch Nachwuchs. Deshalb haben sie die "Keksgruppe" ins Leben gerufen. Angesprochen sind Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren, die gemeinsam tanzen und Spaß haben wollen. Mit Spielen und Reimliedern werden sie an die Bewegungen herangeführt, schreibt die Vereinsführung. Man sollte einfach mal vorbeikommen, "Trainerinnen und Betreuerinnen freuen sich auf viele neue Tanzkekse". Zu den ersten drei Schnupperstunden sollte eine Begleitperson dabei bleiben. Das Training für die neue Gruppe ist immer freitags, 16 bis 17 Uhr, in der Turnhalle der Bismarckschule in Friedrichsthal.

Quierschied

Vereinswanderung ist abgesagt

Der Judo-Club Quierschied teilt mit, dass aufgrund organisatorischer Probleme und wegen der bis dato sehr geringen Beteiligung die diesjährige Vereinswanderung ausfallen wird. Die Veranstaltung war nach Angaben der Vereinsführung für Samstag, 21. September, geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort