Mit Wanderfreunden nach Urexweiler und nach Faulquemont

Riegelsberg. Die Wanderfreunde Riegelsberg nehmen an Karfreitag an den Volkswanderungen in Namborn und Urexweiler teil. In Namborn wird an der Liebenburghalle im Ortsteil Eisweiler gestartet, in Urexweiler an der Mehrzweckhalle. Auch starten die Wanderfreunde Ostermontag im lothringischen Faulquemont, südwestlich von St. Avold. Start und Ziel ist das Gymnasium Paul Verlaine

Riegelsberg. Die Wanderfreunde Riegelsberg nehmen an Karfreitag an den Volkswanderungen in Namborn und Urexweiler teil. In Namborn wird an der Liebenburghalle im Ortsteil Eisweiler gestartet, in Urexweiler an der Mehrzweckhalle. Auch starten die Wanderfreunde Ostermontag im lothringischen Faulquemont, südwestlich von St. Avold. Start und Ziel ist das Gymnasium Paul Verlaine. Der Ort im Département Moselle hat etwa 5500 Einwohner. Im Dreißigjährigen Krieg war er so verwüstet worden, dass es 1650 nur noch zehn Einwohner gegeben hatte. dgInfos zu Startzeiten und Strecken bei Rudi Frohnhöfer, Telefon (0 68 06) 92 24 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort