Mit über drei Promille im Graben gelandet

Merzig. Straßenverkehr und Alkohol passen nicht zusammen. Dies musste ein 43-jähriger Autofahrer aus Merzig erfahren, als er mit seinem Wagen gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Verbindungsstraße zur Bundeswehrkaserne Auf der Ell im Seitengraben landete. Zeugen des Vorfalls hatten die Polizei informiert

Merzig. Straßenverkehr und Alkohol passen nicht zusammen. Dies musste ein 43-jähriger Autofahrer aus Merzig erfahren, als er mit seinem Wagen gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Verbindungsstraße zur Bundeswehrkaserne Auf der Ell im Seitengraben landete. Zeugen des Vorfalls hatten die Polizei informiert. Gegenüber der SZ teilte die Polizei Merzig gestern mit, dass der Autofahrer die Nacht in der SHG-Klinik verbringen werde, weil er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte: Ein Alkoholtest habe einen Wert von über drei Promille ergeben. Seinen Führerschein ist der Mann jetzt los, den haben die Streifenbeamten gleich eingezogen. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren, da die Polizei von Amts wegen eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer stellte. hcr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort