Mit Trommeln und Worten für mehr Toleranz

Sulzbach · Gestern Morgen war Kevin Alamba zu Gast in der Stadtbibliothek in Sulzbach. Dort traf der Nigerianer im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Wir für Demokratie – Tag und Nacht für Toleranz“ auf Kinder aus den vierten Klassen von Mellin- und Waldschule.

 Kevin Alamba gab den Takt vor. Foto: Stadt Sulzbach

Kevin Alamba gab den Takt vor. Foto: Stadt Sulzbach

Foto: Stadt Sulzbach

Alamba erzählte von Afrika, sang und tanzte mit den Kindern. Natürlich hatte er auch seine Trommeln mitgebracht. Zum Abschluss der zwei unterhaltsamen Stunden, die wie im Flug vergingen, durften alle Kinder und auch die Lehrerinnen mit ihm trommeln. Am Nachmittag las dann Elke Degen aus dem Bilderbuch "Irgendwie anders" vor. Aufmerksame Zuhörer waren Mädchen und Buben der evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen. Unter dem Titel "Miteinander leben" gab es zudem eine Bilderbuchausstellung in der Bibliothek. Veranstalter war der Regionalverband.

Mit der Beteiligung am Aktionstag wollte er ein deutliches Signal setzen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort