Mit Selbstvertrauen nach Brebach

Limbach. Beim Fußball-Saarlandligisten FC Palatia Limbach brennt der Hoffnungsfunken auf ein weiteres Jahr Saarlandliga so hell wie in der gesamten bisherigen Saison nicht. Der Tabellen-16. will an diesem Samstag ab 15.30 Uhr im Auswärtsspiel beim Zweiten SC Halberg Brebach die Glut weiter anfachen

 Jens Hartz jubelt über ein Tor. Auf den brandgefährlichen Kapitän des SC Halberg Brebach müssen die Abwehrspieler des FC Palatia Limbach an diesem Samstag besonders achten. Foto: Hartung

Jens Hartz jubelt über ein Tor. Auf den brandgefährlichen Kapitän des SC Halberg Brebach müssen die Abwehrspieler des FC Palatia Limbach an diesem Samstag besonders achten. Foto: Hartung

Limbach. Beim Fußball-Saarlandligisten FC Palatia Limbach brennt der Hoffnungsfunken auf ein weiteres Jahr Saarlandliga so hell wie in der gesamten bisherigen Saison nicht. Der Tabellen-16. will an diesem Samstag ab 15.30 Uhr im Auswärtsspiel beim Zweiten SC Halberg Brebach die Glut weiter anfachen. Gründe genug, sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen, hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Ralf Hürter in den vergangenen Wochen in den Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte geholt."Wer in Mettlach, gegen Wiesbach und in Jägersburg punktet, dem braucht vor dem SC Halberg Brebach nicht bange zu sein", sagt Hürter und sieht sein Team mittlerweile auch zu Spitzenmannschaften auf Augenhöhe: "Die spielen alle auf einer sportlichen Ebene, und wir haben gezeigt, dass wir da bestehen können. Wir haben uns in den letzten Spielen viel Selbstbewusstsein geholt und wollen dies am Samstag auch auf den Platz bringen."

Brebach habe aber drei starke Spieler, die es auszuschalten gilt, gibt der 30-Jährige zu bedenken: "Wir müssen auf Jens Hartz aufpassen, der viel Routine mitbringt, dann ist Roman Hanschitz zu nennen. Und Mirco Becker kann allein eine Abwehr schwindlig spielen. Aber wir werden gerüstet sein und uns mit Leidenschaft und Engagement entgegenstemmen, so wie wir es in Jägersburg zuletzt gemacht haben." Dort hatte es nach 90 Minuten 1:1 gestanden.

In Brebach sollten alle Limbacher Spieler einsatzbereit sein, lediglich Hürter selbst fällt noch aus. "Ich fange nächste Woche wieder mit Training an", sagt Hürter und will in den letzten Spielen noch mal auf dem Feld eingreifen. Auch sein ehemaliger Neunkircher Oberliga-Mannschaftskollege Michael Müller, der derzeit als Co-Trainer fungiert, soll dann nach langer Krankheit wieder dabei sein. In Brebach fehlen wird voraussichtlich Milan Nemes, der bis Ende dieser Woche in seinem Heimatland Ungarn war.

palatia-limbach.de

"Wer in Mettlach, gegen Wiesbach und in Jägersburg punktet, dem braucht vor Brebach nicht bange zu sein."

Limbachs Trainer Ralf Hürter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort