Mit Schlagfertigkeit begeistern

St Wendel · Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital St. Wendel setzt die Serie „Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation“ mit dem Thema: „Wie argumentiere ich empfängerorientiert und begeistere meine Gesprächspartner?“ fort.

 Ernst Schneider schult auch Führungskräfte. Foto: VA

Ernst Schneider schult auch Führungskräfte. Foto: VA

Foto: VA



Dazu wird am Dienstag, 26. November, um 18 Uhr, ins Impuls-Forum eingeladen. Es referiert Unternehmensberater Ernst Schneider. Der Eintritt kostet fünf Euro an der Abendkasse.

Mit der Impuls-Serie "Erfolg mit schlagfertiger Kommunikation" will der Kommunikationsfachmann und -trainer Ernst Schneider die Teilnehmer stark machen. Mit seinem Training macht er Menschen aller Altersstufen fit für die geschickte und schlagfertige Kommunikation in alltäglichen Situationen. Wichtig ist ihm, die Menschen mit seinen Tipps zu erreichen. Fachchinesisch bleibt außen vor.

Schneider lebt in St. Wendel. Über mehrere Jahrzehnte schult er Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter im Umgang mit Menschen. Auch persönliches Coaching bei der Berufswahl und der Karriereplanung gehören zu seinem Aufgabenspektrum.

stiftung-hospital.com/impuls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort