Mit Loos geht's richtig los

Hoof. Herzlichen Glückwunsch, SG Hoof-Osterbrücken. Durch einen deutlichen 12:0-Sieg gegen den FC St. Wendel machte die Spielgemeinschaft am vorletzten Spieltag den Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A Weiselberg perfekt. "Wir feiern immer noch", verkündete SG-Spielertrainer Torsten Loos am Montagnachmittag bestens gelaubt

Hoof. Herzlichen Glückwunsch, SG Hoof-Osterbrücken. Durch einen deutlichen 12:0-Sieg gegen den FC St. Wendel machte die Spielgemeinschaft am vorletzten Spieltag den Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A Weiselberg perfekt. "Wir feiern immer noch", verkündete SG-Spielertrainer Torsten Loos am Montagnachmittag bestens gelaubt. Zum Beweis ließ er seine Spieler noch ein kleines Ständchen singen. Der Text war nicht mehr so ganz genau zu verstehen, aber es ging wohl um eine mögliche Teilnahme des A-Klassen-Meisters in naher Zukunft am Europapokal.Naja, ganz so weit ist die SG Hoof-Osterbrücken noch nicht, aber trotzdem stellt der Aufstieg in die Bezirksliga St. Wendel einen großen Erfolg für die Kicker aus dem Ostertal dar. "Was nach dem Schlusspfiff hier los war, das ist einfach unbeschreiblich", erklärte Loos.

Die Spielerfrauen und Freundinnen hatten extra für ihre Männer ein Meisterlied komponiert, das unter dem Beifall der Spieler und den verbliebenen der 350 Zuschauer vorgetragen wurde. Danach startete eine lange Feiernacht. "Der harte Kern hat im Clubheim übernachtet. Für acht Uhr hatte ich am Montagmorgen ein Training angesetzt, das musste aber leider ausfallen", berichtete Loos und prustete los.

Auch das Training am Mittwoch wurde vom Spielertrainer gestrichen. "Da gehen wir mit der Mannschaft in die Hundehütte zwischen Hoof und Osterbrücken. Dort treffen sich immer viele unserer älteren Fans, und mit denen wollen wir auch ein wenig feiern", erklärte Loos.

Besonders feiern durfte SG-Torjäger Jan Ritter. Er traf beim Meisterstück seiner Elf drei Mal - es waren seine Saisontreffer 44 bis 46. Damit hatte er nicht nur großen Anteil an der Meisterschaft, ihm dürfte nun auch die Torjägerkanone nicht mehr zu nehmen sein. Nicht ganz so erfolgreich verlief das Sturm-Debüt der beiden SG-Abwehrspieler Patrick Gitzhofer und Karsten Schmitt. Die beiden Verteidiger wurden beim 12:0 gegen St. Wendel von Loos in der Schlussviertelstunde in den Sturm beordert. "Sie haben trotz klarster Chancen aber nichts getroffen, außer die Leitplanken", so Loos lachend.

Nach dem Titelgewinn hofft Loos jetzt, dass er seine Routiniers Patrick Gitzhofer, Horst Agsten und Michael Hessek dazu überreden kann, noch eine Saison weiterzuspielen. Das Trio wollte eigentlich am Saisonende seine Karriere beenden.

Team soll zusammen bleiben

"Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage, dass sie noch ein Jahr dranhängen werden", erklärte Loos. Sein Bestreben ist es nämlich, mit der erfolgreichen Meistermannschaft auch das Abenteuer Bezirksliga anzugehen. Nur punktuell möchte der 35-jährige Spielertrainer seine Elf verstärken, zumal mit Karsten Königstein, Jonas Agsten und Dennis Klemm drei Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Aktivenbereich nachrücken. "Was nach dem Schlusspfiff hier los war, das ist einfach unbeschreiblich."

Torsten Loos, Trainer der SG Hoof-Osterbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort