Mit Lob und Anerkennung in den Ruhestand

Nunkirchen · Nach 41-jähriger Lehrertätigkeit an der Grundschule Nunkirchen, davon 31 Jahre als Schulleiter, wurde Hans-Erich Thewes am Mittwoch, im Rahmen einer Feierstunde im Pfarrheim, in den Ruhestand verabschiedet. Lehrer der Grundschule hatten dazu ein kleines Programm mit ihren Klassen vorbereitet und machten unter anderem mit Liedern, auch in Englisch, Vorträgen der Flötengruppe, der Trommel-AG, „ihrem“ Lehrer zum Abschied eine Freude.

 Charlotte Marchal-Ruppenthal dankt dem scheidenden Schulleiter Hans-Erich Thewes. Foto: Ruth Wagner

Charlotte Marchal-Ruppenthal dankt dem scheidenden Schulleiter Hans-Erich Thewes. Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Für das Schulamt übermittelte Charlotte Marchal-Ruppenthal in Vertretung von Schulrätin Gabriele Hiry dem scheidenden Schulleiter die besten Wünsche und verlas ein Dankesschreiben: "Mit Hans-Erich Thewes geht ein verdienter Schulleiter mit einem besonderen Einfühlungsvermögen in den Ruhestand".

Mit Gedicht verabschiedet

Über ein "besonderes" Geschenk seines Kollegiums und in Reimform übermittelten Dank und Anerkennung durfte sich sodann Hans-Erich Thewes freuen. Mit einem Gedicht verabschiedete sich der langjährige, ehemalige Vorsitzende des Fördervereins, René Bergling, von Thewes.

Am Ende bedankte sich der zukünftige Ruheständler mit herzlichen Worten, verbunden mit einer Einladung zum Umtrunk, bei Kolleginnen und Kollegen, Eltern und dem Förderkreis der Grundschule. Sein Dank galt in besonderer Weise auch Bürgermeister Fredi Dewald sowie Petra Dewald von der Stadtverwaltung Wadern für die gute Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort