Mit Kurs in Köllerbach erfolgreich Übergewicht bekämpfen

Mit Kurs in Köllerbach erfolgreich Übergewicht bekämpfen

Köllerbach. "Hier gewinnen die Verlierer!" Mit diesem Motto startete vor knapp drei Monaten ein Abnehm-Wettbewerb mit Kurscharakter mit dem Ergebnis: die drei Teilnehmer, die prozentual das meiste Gewicht reduziert hatten, erhielten ein Preisgeld.Das teilt die Kursleiterin Waltraud Verwaayen, Wellness- und Ernährungscoach, in einer Pressemail mit

Köllerbach. "Hier gewinnen die Verlierer!" Mit diesem Motto startete vor knapp drei Monaten ein Abnehm-Wettbewerb mit Kurscharakter mit dem Ergebnis: die drei Teilnehmer, die prozentual das meiste Gewicht reduziert hatten, erhielten ein Preisgeld.Das teilt die Kursleiterin Waltraud Verwaayen, Wellness- und Ernährungscoach, in einer Pressemail mit. Gleichzeitig weist sie darauf hin, dass der Folgekurs am Montag, 15. November, beginnen wird. In insgesamt zwölf Kursabenden lernen die Teilnehmer, so Verwaayen, in fachbezogenen Workshops, Diskussionen und durch computergestützte Analysen die Ursachen von Übergewicht und die damit verbundenen Folgen für Gesundheit und Allgemeinbefinden kennen. Das Wissen um die persönliche Körperzusammensetzung ermögliche individuelle Ernährungsvorschläge, um das erreichte neue Gewicht auch bleibend halten oder gar weiter reduzieren zu können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Gebühr beträgt 59 Euro. Den drei Teilnehmern, die im Laufe des Abnehm-Wettbewerbes prozentual das meiste Gewicht reduzieren, winken wieder Geldpreise. et Infos und Anmeldung unter Tel. (0 68 06) 30 01 18.

Mehr von Saarbrücker Zeitung