Mit Kurs der Knappschaft zum Nichtraucher werden

Saarbrücken. Rauchen gefährdet die Gesundheit - darüber herrscht Einigkeit. Aber wie schafft man es als Raucher, dem blauen Dunst endgültig abzuschwören? Dass man die Nikotinsucht innerhalb von fünf Stunden besiegen könne, verspricht Derek Winkler, Kursleiter eines Seminares der Krankenkasse Knappschaft, das am Samstag, 28. Januar, um 13

Saarbrücken. Rauchen gefährdet die Gesundheit - darüber herrscht Einigkeit. Aber wie schafft man es als Raucher, dem blauen Dunst endgültig abzuschwören? Dass man die Nikotinsucht innerhalb von fünf Stunden besiegen könne, verspricht Derek Winkler, Kursleiter eines Seminares der Krankenkasse Knappschaft, das am Samstag, 28. Januar, um 13.45 Uhr in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland, Futterstraße 27, beginnt. Die Kursteilnehmer erfahren, wie die Nikotinsucht funktioniert und welche Rolle die Psyche dabei spielt, wie das Gefühl "Ich will rauchen" entsteht und wie es dauerhaft abgestellt werden kann. Kurs-Gebühr:199 Euro; für Knappschaftsversicherte ist er kostenfrei.Anmeldungen werden unter Telefon (02 21) 9 54 32 33 entgegengenommen, weitere Infos erteilt auch die Knappschaft in Saarbrücken, St. Johanner Straße 46, unter der Tel. (06 81) 4 00 20.

knappschaft.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort