Mit Klappstuhl, Picknickdecke und Bildern auf die Kunstwiese

Niederwürzbach. In England hat bekanntlich jede Wiese das Zeug zum Freiluft-Restaurant oder Festival-Ort. Die Wiesen des Annahofs in Niederwürzbach sollen im August ebenfalls bereit gestellt werden für ein Event, das Kunstschaffenden aus der Großregion eine Plattform bieten soll

Niederwürzbach. In England hat bekanntlich jede Wiese das Zeug zum Freiluft-Restaurant oder Festival-Ort. Die Wiesen des Annahofs in Niederwürzbach sollen im August ebenfalls bereit gestellt werden für ein Event, das Kunstschaffenden aus der Großregion eine Plattform bieten soll. Angedacht ist ein Kunstmarkt, genannt "Kunstwiese", der bereits vor vielen Jahren mit Erfolg aus der Taufe gehoben worden war und der nun am 15. August (Maria Himmelfahrt) eine Wiederbelebung erfahren wird. Familie Kaffke als Veranstalter der "Kunstwiese" wünscht sich fernab der sonst üblichen sommerlichen Grill- und Bierfröhlichkeit eine locker-entspannte Begegnung von Künstlerinnen und Künstlern mit ihren Werken und Spaziergängern, aber auch Kunstinteressierten aus der Großregion. Wer als Besucher nicht nur das Gespräch mit Künstlern sucht, sondern noch ein wenig verweilen möchte, kann auf dem Anwesen lustwandeln oder wie in England üblich sogar seinen eigenen Klappstuhl oder seine Picknickdecke mitbringen, um die Kunst, aber auch die lauschige Atmosphäre am See auf sich wirken zu lassen. Ein musikalisches Rahmenprogramm soll ebenfalls zum besonderen Flair des Events "Kunstwiese" beitragen. redKunstschaffende, die sich vorstellen können, ihre Bilder, Plastiken oder Skulpturen auf einer sommerlichen Wiese in Szene zu setzen, können sich mit Abbildungen ihrer Arbeiten unter folgender Adresse bewerben: Annahof, Am See, 66440 Niederwürzbach, Tel. (0 68 42) 9 60 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort