1. Saarland

Mit Kaufkraft gegen die Krise

Mit Kaufkraft gegen die Krise

Gewagt oder nicht? Erst am 22. März war Märztreff in Völklingen. Und für 26. April planen die Kaufleute bereits den nächsten verkaufsoffenen Sonntag. Mit der Chance, sich bei noch bestens gefüllten Lagern bereits für Sommer, Sonne und Urlaub auszustaffieren. Die Leute wollen es so, meint Wirtschaftskreis-Vorsitzender Hans Agostini

Gewagt oder nicht? Erst am 22. März war Märztreff in Völklingen. Und für 26. April planen die Kaufleute bereits den nächsten verkaufsoffenen Sonntag. Mit der Chance, sich bei noch bestens gefüllten Lagern bereits für Sommer, Sonne und Urlaub auszustaffieren. Die Leute wollen es so, meint Wirtschaftskreis-Vorsitzender Hans Agostini. Es entspreche saarländischer "Grad-Zelääds"-Mentalität, sich in graueren Zeiten was zu gönnen. Was dann auch der Wirtschaft hilft. Verblüffend: Der 22. März gilt als bester verkaufsoffener Sonntag der vergangenen Jahre in Völklingen. Also, um es mit Agostini zu sagen: Mit voller Kaufkraft gegen die Krise! Vorausgesetzt natürlich, dass noch etwas Geld da und man sich nicht in Schulden stürzt.