100. Folge der SR-Koch-Show „Mit Herz am Herd“ feiert Jubiläum – zu Besuch beim Dreh in Cliff Hämmerles Garten (mit Fotos)

Blieskastel-Webenheim · Für die SR-Kochshow „Mit Herz am Herd“ wurde am Montag die 100. Episode gedreht – im Garten von Cliff Hämmerle. Der Sternekoch gibt einen Ausblick auf die Staffel und verrät das Erfolgsgeheimnis der Show.

100. Folge von Kochshow „Mit Herz am Herd“ mit Cliff Hämmerle​
Link zur Paywall

100. Folge von Kochshow „Mit Herz am Herd“ mit Cliff Hämmerle

42 Bilder
Foto: Tobias Keßler

Zum Jubiläum fliegen die Servietten durch den Garten. „Es geht gut Wind“, sagt Cliff Hämmerle, als er den Kürbiskuchen aus dem Ofen nimmt für die 100. Episode von „Mit Herz am Herd“. Aber er hat bei den Dreharbeiten der SR-Kochsendung schon Schlimmeres ausgehalten in den vergangenen sechseinhalb Jahren – etwa den eisigen Wind, der durch das Saarbrücker Stadion pfiff, als Hämmerle Currywurst kredenzte und dabei selbst fast zu Tiefkühlkost wurde. Wohl der kälteste Moment der Reihe, während der lustigste sich im Freisener Wildpark zutrug: Da schaute sich ein Hirsch Hämmerles köchelnde Fischsuppe an, wurde verständlicherweise hungrig und fraß das Gemüse in der Dekoration auf.