„Mit einem Punkt wäre ich zufrieden“

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist an diesem Samstag um 15 Uhr beim Aufsteiger VfL Primstal, dem früheren Club von SVM-Torhüter Frank Schmidt, zu Gast. Mettlachs Trainer Christoph Gläsner hat großen Respekt vor dem Gegner.

"Primstal ist eine junge Truppe, die in dieser Saison schon für viel Furore gesorgt hat. Mit einem Punkt wäre ich dort zufrieden", erklärt der Übungsleiter. Der VfL besiegte unter anderem zu Hause bereits die SF Köllerbach mit 7:2 und gewann vor 14 Tagen mit 1:0 beim SC Halberg Brebach. In der Tabelle liegt der VfL mit einem Zähler weniger als Mettlach auf Rang neun.

Unterdessen wurde bekannt, dass Mettlachs Innenverteidiger Thomas Kiefer, der wegen einer Sprunggelenks-Verletzung in dieser Saison noch kein Spiel bestreiten konnte, in der Winterpause wegen seiner Verletzung operiert werden muss, da die Bänder im Fuß nach wie vor instabil sind. Mittelfeld-Akteur Torsten Schu ist dagegen nach einer Knöchelverletzung wieder ins Training eingestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort